Die nächsten Treffen unseres Expertenkreises Java

Das nächste Treffen unseres Expertenkreises Java findet statt:

Donnerstag, 08.11.2018, 18:00 - 19:30 Uhr
GEDOPLAN, Stieghorster Str. 60, 33605 Bielefeld
Angular und JEE - Wieso, weshalb, warum (und wie)?
Dominik Mathmann, GEDOPLAN GmbH

Webanwendungen in Java EE werden mit JSF implementiert, ist es doch das Framework welches im Standard vorhanden ist und seit Jahren erfolgreich in Projekten eingesetzt wird. Wirft man einen Blick über den Tellerrand, kommt man dieser Tage jedoch an einem ganz anderen Framework nicht vorbei: Angular.

Also warum nicht mal Angular? Oder vielleicht besser: "Warum"?


In dieser Session schauen wir uns die Beweggründe an, warum auch für JEE Projekte ein JavaScript-Frontend interessant sein kann und bringen in einem praktischen Beispiel "einfach" und "mal eben" JEE und Angular zusammen. Wie einfach ist die Verwendung von JavaScript-Anwendungen im Zusammenspiel mit Java EE? Welche Stolpersteine gibt es auf Java-Seite? Und worauf sollte geachtet werden wenn Java als Backend für ein JavaScript Anwendung verwendet wird?

Bei Interesse melden Sie sich gern unter Tel. 0521/20889-10 oder unter anmeldung(at)gedoplan.de.