Veranstaltungen

Java Expertenkreis:

Neuerungen in JavaServer Faces 2.0

Donnerstag, den 02.12.2010, 18:00-20:00 Uhr

GEDOPLAN, Stieghorster Str. 60, 33065 Bielefeld

Kai Jemella, PAVONE AG

Neuerungen in JavaServer Faces 2.0

JavaServer Faces als Technologie zur Entwicklung von Webanwendungen nach dem MVC2-Konzept ist im Juli 2009 in der Version 2.0 veröffentlicht worden. Im Java-Umfeld ist es derzeit das am weitesten verbreitete Webframework. In den drei Jahren zwischen 1.2 und 2.0 wurden unter anderem Facelets, Kompositionskomponenten, Ajax und Bookmarks zur Modernisierung, Verbesserung und Stärkung gegenüber anderen Java-Webframeworks von der Expert-Group des JSR-314 aufgenommen. Dabei wurde auf diskutierte Probleme und Vorschläge aus der Community aktiv eingegangen. So sind bisher unabhängig existierende Bibliotheken in 2.0 mit eingeflossen, um die Kompatibilität von Komponentenbibliotheken verschiedener Hersteller zu verbessern. 
 
Im Anschluss berichtet Dirk Weil (GEDOPLAN) von der W-JAX 2010, die im November stattfindet und auf der er wie im Vorjahr eine Session leiten wird.
 
Anmeldung bitte unter anmeldung@gedoplan.de. Die Veranstaltung ist kostenfrei.