Veranstaltungen

Java Expertenkreis:

Die Revolution der Java-Architektur: CDI – Überblick und Plattformen

Donnerstag, den 5.07.2011, 18:00-20:00 Uhr

GEDOPLAN , Stieghorster Str. 60, 33065 Bielefeld

Dirk Weil, GEDOPLAN GmbH

Die Revolution der Java-Architektur: CDI – Überblick und Plattformen

Seit Dezember 2009 enthält die Java EE eine neue Spezifikation, die mit nur etwa 90 Seiten recht schlank daherkommt und neben den anderen Bestandteilen eher unscheinbar wirkt: CDI – Contexts and Dependency Injection for the Java EE Platform. In diesem Wortungetüm steckt ein enormes Potenzial für die Verschlankung von Anwendungsarchitekturen und für die effiziente, leichtgewichtige Softwareentwicklung. Aktuelle Publikationen schätzen CDI als "den" Enterprise-Trend 2011 ein.

In diesem Vortrag stellt Dirk Weil, Geschäftsführer GEDOPLAN, die Möglichkeiten von CDI im Überblick dar und geht auch darauf ein, welche Applikationsserver uns heute als Plattformen für CDI-Anwendungen zur Verfügung stehen.
 
Anmeldung bitte unter anmeldung@gedoplan.de. Die Veranstaltung ist kostenfrei.