Veranstaltungen

Java User Group Hamburg

Vortrag Dirk Weil: Wieviel Client braucht das Web?

7.12.2016

Hamburg

Dirk Weil, GEDOPLAN GmbH

Wieviel Clinet barucht das Web?

Am 7.12.2016 hält Dirk Weil auf der Java User Group Hamburg einen Vortrag zum Thema:

Wieviel Client braucht das Web?

Fullstack-Java-EE-Anwendungen schreibt man mit JSF. Zumindest im Standard. Nun sind Browser schon lange nicht mehr einfache Remote-Displays, sondern führen mit JavaScript eine leistungsfähige und allgegenwärtige Programmumgebung mit sich. Also dann HTML+JS+CSS, vielleicht mit ein bisschen AngularJS? Wie integriert sich das mit dem Java-EE-Backend? Und was ist mit Vaadin als serverzentrierter Präsentation ohne Zwang zu einer weiteren Sprache neben Java? Wir stellen diese Varianten mit viel aussagekräftigem Code gegeneinander und liefern Argumente für die Beantwortung der Frage, welches GUI-Framework wann und für wen am besten geeignet ist.

Mehr zu Java User Group Hamburg finden Sie hier.