Aktuelles

GEDOPLAN

GEDOPLAN entwickelt Steuerung für ein fahrerloses Transportsystem

Ein großer Logistik-Dienstleister modernisiert seine Lager- und Innentransportsysteme und hat GEDOPLAN mit der Entwicklung einer FTS-Steuerung beauftragt. Um die bestehende Parcours-Hardware inklusive der Kommunikationssysteme und Carrier weiter nutzen zu können, wird die neue Steuerung steckerkompatibel zum alten System sein.

Ein großer Logistik-Dienstleister modernisiert seine Lager- und Innentransportsysteme und hat GEDOPLAN mit der Entwicklung einer FTS-Steuerung beauftragt. Um die bestehende Parcours-Hardware inklusive der Kommunikationssysteme und Carrier weiter nutzen zu können, wird die neue Steuerung steckerkompatibel zum alten System sein. Die Softwarebasis des neuen Systems bildet unsere Java-Standardarchitektur, in der SOA-basierte Komponenten auf einem Java-EE-5-Server zum Einsatz kommen. Monitoring und Operating werden mit einer modernen, großformatigen Grafikoberfläche durchgeführt. Als Server ist JBoss vorgesehen.
Die Anforderungsanalyse und Konzeption der Anwendung hat GEDOPLAN zuvor ebenfalls durchgeführt.