Aktuelles

JBoss-Cluster

Mentoring für Dienstleistungszentrum

Für ein Dienstleistungszentrum für das Gesundheitswesen haben wir ein Mentoring zum Thema JBoss-Cluster durchgeführt. Ziel war es, Lastverteilung und Fehlertoleranz einer Anwendung auf Basis von JBoss zu erreichen inklusive einer redundanten Anbindung einer geclusterten Datenbank über Multi-Datasources.
Expertenkreis Java

Expertenkreis Java 29.11.2011, JBoss7: Schneller, besser, sparsamer

JBoss 7 ist in aller Munde. Dies wurde auch bei der letzten Sitzung unseres Java-Expertenkreises deutlich. Mehr als 50 Teilnehmer der Veranstaltung, die wir gemeinsam mit dem Treffpunkt Arminius unseres Partners IPS Institut für Personalschulung durchführten, folgten dem Vortrag von Klaus Bertelt, GEDOPLAN GmbH.
JAX 2011

JAX-2011-Session von Dirk Weil "Optimierung von JPA-Anwendungen" jetzt als Video im Netz

Die von Dirk Weil, Geschäftsführer der GEDOPLAN GmbH, auf der diesjährigen JAX geleitete Session zum Thema "Optimierung von JPA-Anwendungen" steht ab sofort als Videostream in Internet zur Verfügung.
JB und JSF

Liquiditätsmanagement-Software mit Enterprise Java Beans und Java Server Faces

Wir unterstützen aktuell eine führende Landesbank bei der Entwicklung einer Software im Liquiditätsmanagement.
Java Expertenkreis

Die Revolution der Java-Architektur: CDI – ist das wirklich so?, Java Expertenkreis 5.7.2011

Dirk Weil, Geschäftsführer der GEDOPLAN GmbH, stellte in seinem Vortrag am 05.07.2011 die Grundlagen des jungen Standards „Contexts and Dependency Injection for the Java EE Platform“ vor und machte deutlich, welche durchaus revolutionären Möglichkeiten für die strukturelle und insbesondere fachliche Verknüpfung von Anwendungskomponenten darin liegen.