Aktuelles

Java EE 6

"Java EE 6 - Enterprise-Anwendungsentwicklung - Anwendungsentwicklung leicht gemacht" auf Platz 1

"Java EE 6 - Enterprise-Anwendungsentwicklung - Anwendungsentwicklung leicht gemacht" von Dirk Weil behandelt offensichtlich die Themen, die Softwareentwickler im Java-Umfeld momentan beschäftigen.

Im Bereich Java des Onlineversandhauses Amazon stieg das Buch auf Platz 1 der Liste der Neuerscheinungen!

JAX 2012

JAX 2012: Vorträge von Dirk Weil sehr erfolgreich

Die beiden Vorträge Dirk Weils ("Java on Tracks" sowie "Gute Zeilen, schlechte Zeilen") auf der diesjährigen JAX in Mainz stießen auf großes Interesse und waren hervorragend besucht. 
Java EE 6

Bucherscheinung: "Java EE 6 - Enterprise-Anwendungsentwicklung leicht gemacht", Dirk Weil

"Java EE 6 - Enterprise-Anwendungsentwicklung leicht gemacht" lautet der Titel des Buches unseres Geschäftsführers Dirk Weil, das im April erscheint. Anhand eines durchgängigen Beispiels werden die Teile der Java-EE-6-Spezifikation dargestellt, die für eine leichtgewichtige Anwendungsentwicklung geeignet sind.
Java Magazin

Der gezielte Zugriff: Dirk Weil zur Java Persistence API, Java Magazin 2.2012

In der neuesten Ausgabe des Java Magazins beschäftigt sich Dirk Weil mit den Möglichkeiten der Java Persistence API (JPA), die den Zugriff aus der objektorientierten Java-Welt auf relationale Datenbanken standardisiert.
JBoss-Cluster

Mentoring für Dienstleistungszentrum

Für ein Dienstleistungszentrum für das Gesundheitswesen haben wir ein Mentoring zum Thema JBoss-Cluster durchgeführt. Ziel war es, Lastverteilung und Fehlertoleranz einer Anwendung auf Basis von JBoss zu erreichen inklusive einer redundanten Anbindung einer geclusterten Datenbank über Multi-Datasources.