Aktuelles

Expertenkreis Java

Lebhafte Diskussionen bei Java-Expertenkreisen

Am 17.06.2010 kam der Expertenkreis Java zum dritten Mal in Hannover zusammen. Rolf Kulemann von NEO Business Partners führte in seinem Vortrag aus, welche Möglichkeiten der neue Standard „Context and Dependency Injection“ bei der Entwicklung von Anwendungen auf Basis der Java EE 6 oder auch „standalone“ bietet.
Microsoft Dynamics AX

Umstellung eines bestehenden ERP-Systems auf Microsoft Dynamics AX

Bei der Umstellung des bestehenden ERP-Systems auf Microsoft Dynamics AX  unterstützt GEDOPLAN seit Frühjahr 2010 einen Hersteller für Kuppeln und Lichtbänder.
Expertenkreis Java

Expertenkreis Java: Softwarequalitätssicherung mit Continuous Integration Tools

Am 15.04.2010 fand ein Treffen des Expertenkreises Java in Hannover zum Thema Softwarequalitätssicherung mit Continuous Integration Tools statt.Dirk Weil knüpfte darin an den Vortrag von Jens Seekamp im Treffpunkt proIT vom 16.03.2010 an und stellte Werkzeuge vor, die in Java-Projekten zum fortlaufenden Build und Test von Software genutzt werden können. Schwerpunkt
Logistik-User-Group

Logistik-User-Group am 12.03.2010: Dirk Weil stellt eine Java-basierte FTS-Leitsteuerung vor

GEDOPLAN hat im vergangenen Jahr eine Leitsteuerung eines fahrerlosen Transportsystems bei arvato media erneuert. Produktionsnahe Anwendungen wie diese stellen ganz spezielle Anforderungen an die Software.
Treffpunkt proIT

Automatisierte Software-Tests – 26 Teilnehmer beim Treffpunkt proIT am 16.03.2010 in Hannover

Jens Seekamp führte in seinem Vortrag im Rahmen des Treffpunkt proIT unseres Partnerunternehmens IPS in die Thematik automatisierter Tests von objektorientierten Anwendungen unter Java ein. Die 26 Teilnehmer des Abendsdiskutierten anschließend in lockerer Runde bei einem kleinen Imbiss über die verschiedenen Möglichkeiten der Testautomatisierung.