Aktuelles

W-JAX 2015 - Ein Kongreßbericht von Christoph Cieslik

Auch in diesem Jahr ist die W-JAX wieder größer geworden. Deutlich wurde dies an den Sessions. Es kam eine Session pro Zeiteinheit dazu, somit standen diesmal bis zu zehn Sessions gleichzeitig zu Auswahl.

Offener Kurs "Anwendungs-Integration mit Apache Camel" in Berlin

Mit Teilnehmern aus der Fernmeldebranche und aus dem Beratungsbereich haben wir in Berlin eine offene  Schulung zum Thema "Anwendungs-Integration mit Apache Camel" durchgeführt.

Kurs Webanwendungen mit Vaadin zweimal erfolgreich durchgeführt

Sowohl als offener Kurs, als auch als eintägiger Workshop fand  im April 2015 das Seminar „Webanwendungen mit Vaadin“ in Berlin statt.

Shortcut JPA 2.1 - Persistence-Features mit Java EE 7 von Dirk Weil erschienen

Die JPA Version 2.1 findet in der Java Gemeinde breite Zustimmung.Welche tollen neuen Features in dieser Version enthalten sind, zeigen Dirk Weil und Michael Schäfer in ihrem shortcut an vielen eingängigen Praxisbeispielen.

Migration von WebLogic nach WildFly

Für einen unserer Kunden haben wir die Migration einer knapp 15 Jahre bestehenden Anwendung von Bea WebLogic auf WildFly durchgeführt, da für den Application Server und die Java Version kein Support mehr angeboten wird.